20 Jahre Es Bühnsche Okriftel e.V. 2003 – 2023

Es Bühnsche Okriftel e.V. spielte m Herbst 2019 ein Theaterstück mit dem verheißungsvollen Namen: „Dessous un Stöckelschuh“. Männer in Frauenkleider, Frauen als Kalendergirls und ein großes Showspektakel als Finale. Eine große Herausforderung an die Bühnsche Familie, mit viel Begeisterung, Spaß – aber auch harter Arbeit. Unser Publikum dankte uns mit 4x Standing Ovations. Danach wollten wir wie immer ein Jahr Pause machen. Für das Jahr 2021 planten wir dann wieder ein neues Theaterstück.

Aber dann kam im Frühjahr 2020 Corona, blieb bis heute und wir und auch alle anderen Vereine wurden einfach ausgebremst. Wir konnten nichts mehr planen, uns noch nicht einmal treffen und irgendwie war unsere heile Welt auf den Kopf gestellt.

Im März 2022 hatten wir endlich ein Treffen bei Sekt und Häppchen im Haus der Vereine, und unsere 1. Vorsitzende, Mary Gutmann, erzählte uns ihre Gedanken und Ideen für einen Neustart. An diesem Tag herrschte fröhliche, zuversichtliche Stimmung und alle Aktiven waren von dieser Idee begeistert. Wichtig war uns, dass wir unsere tolle Gemeinschaft nicht verlieren und unser Publikum wieder begeistern können.

Endlich, wir sind in Planung. Es Bühnsche startet wieder durch !

Im Jahr 2003 begann alles an der 900 Jahr Feier Okriftel und das ist im Jahr 2023 schon 20 Jahre her. Seit dieser Zeit stehen wir alle 2 Jahre mit einem fröhlichen Theaterstück auf der Bühne. Im Jahre 2023 wäre es dann das 10. Mal.

Wir möchten dies zum Anlass nehmen, im nächsten Jahr im Mai 2023 an vier Abenden mit unserem Publikum dieses einmalige „Intermezzo“ als erfrischende Einlage in etwas anderer Form mit unserem Publikum zu feiern. Wir möchten gerne unserem Publikum Danke schön sagen, für die Begeisterung und Treue in all den Jahren zu unserem Bühnsche. Außer dem Theaterspielen, das an so einem Abend natürlich nicht fehlen darf, gibt es einige tolle Überraschungen. Im Laufe des Jahres werden wir dann noch ausführlich darüber berichten.

Im Jahr 2024 hoffen wir dann wieder, wie gewohnt, im Oktober/November ein Theaterstück im Haus der Veeine Okriftel auf die Bühne bringen zu können.

Wir wünschen uns, den Okrifteler Vereinen und allen Beteiligten ein gutes Gelingen zum Wäldchesfest 2022 bei herrlichem Sonnenschein und unbeschwerter Atmosphäre.

Okriftel, im April 2022
(C.Fassl)