Die Wilden Weiber Okriftel lassen sich nicht unterkriegen!

von Isa Günkel

Mittlerweile ist es schon zwei Jahre her, dass wir Wilden Weiber im Januar 2020 unsere Gäste im Haus der Vereine zu einer Damensitzung begrüßen konnten. In einer bunt leuchteten Neokulisse feierten wir an vier Abenden mit jeweils 300 Damen gemeinsam Fastnacht. Gerne erinnern wir uns an, wie lediglich 2×11 aktive Wilde Weiber mit viel Einsatz und Liebe eine Atmosphäre schafften, in welcher sich unser Publikum und die Aktiven richtig wohl fühlten. Ein bunt gemischtes Programm aus lokalen und überregionalen Tanzgruppen, Rednern und Gesangsgruppen machen die Attraktivität unsere Damensitzungen aus und bescheren uns Gäste weit über die Stadtgrenzen hinaus.

2021 sollte es süß und wild im Candy-Land weitergehen, doch die Pandemie machte uns einen Strich durch die Rechnung und die Sitzungen wurden im September 2020 abgesagt. Zwar wurde auch in diesem Jahr unser Candy-Land im Haus der Vereine noch nicht eröffnet, doch wir sind sehr optimistisch und freuen uns auf kommendes Jahr.

In den letzten beiden Jahren sind die Wilden Weiber noch kreativer geworden. Trotz ausgefallener Sitzungen nutzen wir den wenigen Spielraum, um den Freundinnen und Freunden der Wilden Weiber verschiedene Aktionen bieten zu können.

Zur Faschingszeit 2021 haben wir in unserem schönen Okriftel mehr als 1500 bunte Luftballons aufgehängt. Die Wilden Weiber freuten sich, beim Aufhängen und Spazieren durch den Ort, andere Fastnachtsbegeisterte sehen zu können.

Im September konnte sogar der für 2020 geplante Comedy-Soloabend mit Lilli stattfinden. An den beiden Abenden wurde endlich wieder das Haus der Vereine für eine unserer Veranstaltungen genutzt und alle hatten sehr viel Spaß.

Damit die bunte Faschingszeit auch in diesem Jahr nicht in Vergessenheit geriet, hatten die Wilden Weiber eine Fastnachts-Glühwein-Wanderung am Faschingssamstag organisiert. In beliebiger Reihenfolge konnte man nach Voranmeldung vier Glühweinstände in Okriftel besuchen. Bei strahlenden Sonnenschein und Faschingsmusik freuten sich die Wilden Weiber ihre Gäste draußen an der frischen Luft sehen zu können.
Wir wünschen dem Okrifteler Wäldchesfest Sonnenschein und fröhliche Gäste. Wir freuen uns Euch am Pfingstmontag während unserem Einsatz an der Theke ab 17 Uhr bei einem Getränk begrüßen zu dürfen.
Und am 13./14./20. und 21.01.2023 wird das Haus der Vereine zum Candy-Land und es heißt endlich wieder: „Den Wilden Weibern Okriftel ein dreifach donnerndes Helau!!!“

Immer aktuelle Infos findet ihr auf unserer Homepage www.w-w-o.de, auf Facebook und auf Instagram. Schaut doch einfach mal vobei, liked und folgt uns!