Turnverein Okriftel

Der TVO ist nicht nur ein Sportverein mit vielen Sportangeboten, er ist auch im Jahresverlauf mit vielen Veranstaltungen unterwegs und bringt so die Mitglieder zusammen zu einer großen TVO-Familie.

Leider mussten unsere Veranstaltungen Corona bedingt in den Jahren 2020 und 2021 ausfallen. Aber dieses Jahr wollen wir wieder voll durchstarten.

Wahrscheinlich wird das erste Event der Giro Hattersheim sein, an dem wir wieder teilnehmen.

Auf unser jährliches TVO-Vereinssportfest, unseren traditionellen Familienabend, sowie der Nikolausfeier, wollen wir natürlich auch nicht verzichten. Genau so wie auf die Angebote für unsere Kinder/Jugend von unserem Jugendausschuss organisiert, wie zum Beispiel ein Brettspiel-Nachmittag, ein Sommergrillfest, ein Mario Kart Turnier sowie eine Kinonacht. Auch wollen wir eine große „Corona Good Bye Party“ für unsere Mitglieder, Helfer und Übungsleiter machen, die uns trotz Lockdown die Treue gehalten haben und dazu beigetragen haben, dass der TVO zum größten Teil weiterlaufen konnte.

Im Sommer ist wieder eine Radreise geplant, bei der ebenfalls alle Altersklassen zusammen kommen. Dieses Jahr führt die Reise nach Breisach und Umgebung. Am 26.05.2022 legen wir die Latte wieder einmal etwas höher: hier findet das jährliche Hochsprungmeeting statt, zu dem auch viele hochkarätige externe Teilnehmer erwartet werden. Zu diesem ganz besonderen, sehenswerten Event freuen wir uns.

Neben all diesen Schmankerln findet bei uns natürlich auch der reguläre, sehr vielseitige Sportbetrieb statt.

Für unsere Kleinsten fängt es ab 3 Monaten an mit Babys in Bewegung, geht über Pampersturnen, Eltern-Kind-Turnen, Purzelturnen und Kids-Dance, sowie Mini Kids-Dance bis eine spezialisierte Sportart gewählt wird.

Weiter geht es dann im Wettkampfsportbereich mit Leichtathletik, Gerätturnen, Volleyball, Faustball oder im Breitensportbereich mit Badminton, Tischtennis oder Capoeira.

Daneben gibt es Showtanz-, Gardetanz- und Gesellschaftstanzangebote für alle Altersgruppen.

Den aktuellen Trends folgen wir mit Zumba und Yoga, haben daneben noch alle klassischen Gymnastikangebote für Männer, Frauen, gemischte Gruppen und Senioren, Fitnesssport, 3K-Fit (Kraft, Kondition und Koordination), Skigymnastik, sowie viele Gesundheitssportkurse und Reha-Sport im Programm.

Auch die Frischluftfans kommen beim TVO auf ihre Kosten: mit Walking, Nordic Walking und vor allem beim Wandern erschließen wir uns die Welt außerhalb unserer Sporthalle.
Wer genaueres über die Sportarten erfahren möchte, besucht uns einfach auf unserer Homepage www.tv-okriftel.com, auf Facebook und Instagram oder ganz persönlich (oder telefonisch) in unserer Geschäftsstelle jeden Montag und Donnerstag von 16.00 Uhr -18.00 Uhr.

Egal ob klein, groß, Mann oder Frau – beim TVO findet jeder den richtigen Sport. Und das Beste: man kann alles einfach ausprobieren. Schaut mal bei uns rein, wir freuen uns auf jedes neue TVO-Mitglied.

Viel Spaß wünschen wir allen beim diesjährigen Wäldchesfest – Euer TVO !!!

P. Lakomy 12.04.2022