Ski-und Paddelclub Hattersheim

Gerne stellen wir unseren Verein in dieser Broschüre vor.

Wir sind ein kleiner, umtriebiger Kanu-Sportverein. Dienstags treffen wir uns an unserem Bootshaus in Okriftel, Jahnallee, direkt am Main zur Ausübung unseres Sports. Die Sommersaison beginnt nach den Osterferien, die Wintersaison im Oktober, je nach Wetterlage. Jung oder älter, jeder kann mitmachen. Erfahrene Kanuten lernen den Anfängern unseren Sport, oder messen ihre Kräfte bei einer Trainingsfahrt flussauf oder flussab. Danach wird bei unserem Vereinsabend gegrillt und je nach Wetter am Lagerfeuer der Abend in geselliger Runde -auch mit den „Nichtpaddlern“- abgeschlossen. In der Wintersaison üben wir im Schwimmbad mit unseren Booten die Kenterrolle.

Ganz nach Interesse können auch an der eigenen Boule-Bahn die Kugeln geworfen werden. Bei schlechtem Wetter bietet „Indoor“ der Billardtisch oder der Kicker die Möglichkeit zum sportlichen Wettbewerb. Siege oder Niederlagen können an der Theke im Clubraum nachbearbeitet werden.

Eine weitere sportliche Betätigung bieten wir ganzjährig mit Volleyball in der Sporthalle der Heinrich Böll Schule in Hattersheim freitags ab 20.00 Uhr an. Jeder, ob groß oder klein, kann mitspielen, auch Ungeübte, denn hier soll die Freude am Spiel im Vordergrund stehen.

Wer sich für uns interessiert, kann gerne einmal zum „Beschnuppern“ dienstags ab 18.30Uhr ins Training oder um 20.00 Uhr zum Vereinsabend ans Bootshaus kommen.

Im Internet sind wir unter www.paddelclub-hattersheim.de präsent.Wer lieber telefoniert ruft bitte an bei unserem Vorstandsmitglied (S.Reinisch Tel. 6280) an.

Wir freuen uns auf euch.