Kunst und Konzentration

beides verbindet sich bei der Schützengesellschaft Okriftel 1905 e.V. zum einen in der äußeren Gestaltung und zu anderen im Vereinsleben. Die Kunst wird durch ein eindrucksvolles gespraytes Kunstwerk ( Bild) auf der Außenwand des 50 Meter Schießstandes vermittelt und bietet den wandernden Mitbürgerinnen und Mitbürgern eine farbenfrohe Abwechslung. In der Schützengesellschaft selbst findet die Konzentration ganz besonders ihren Zenit, wenn Wettkämpfe in verschiedenen Disziplinen anstehen und fleißig dafür geübt werden muss. Das gilt sowohl für die Bogenschützen als auch für die Schützen mit Luftgewehren, Sportpistolen etc. Und dabei war die SGO sehr erfolgreich und stellte in der Vergangenheit mit Sandra Castro schon eine Hessenmeisterin im Blankbogen. Damit dies auch in der Zukunft so bleibt und sich für den Schützensport auch weiterhin ein Nachwuchs heranbildet, beteiligt sich die SGO regelmäßig an den Hattersheimer Ferienspielen, die ein erfreuliches Interesse finden. Auch in diesem Jahr ist die Bogendisziplin wieder am Start und zeigt den angehenden Robin Hoods die Feinheiten beim Zielen und Treffen der Zielscheibe.

Doch auch in anderen“ Disziplinen“ ist die SGO unterwegs und diese haben mit den sportlichen Aktivitäten nun nichts zu tun. Im letzten Jahr wurde eine Wildblumenwiese angelegt und darüber hinaus zwei Nistplätze für Fledermäuse aufgestellt. Auch in diesem Bereich zeigt sich die SGO engagiert und gesellschaftlich verantwortungsvoll. Nähere Information zur Schützengesellschaft sind unter www.sg-okriftel.de zu finden.